action 365

action 365 ist eine ökumenische Laienbewegung, die aus dem Gedanken heraus entstand, dass es nicht genügt, über Probleme zu reden - es muss etwas getan werden. Sie setzt sich ein für die Einheit der Christen und für Menschen überall in der Welt. Die Kraft hierzu kommt aus der täglichen Rückbesinnung auf die Bibel (365 Mal im Jahr).

Auch in unserer Gemeinde hat action 365 ein kleines Team hat: Familie Krug ist sowohl in der evangelischen Kirchengemeinde Ginsheim als auch in der katholischen Kirchengemeinde St. Marien seit sehr vielen Jahren in verschiedenen Bereichen engagiert. So führt sie zum Beispiel einen kleinen „Eine-Welt-Handel“ und verkauft die Schriften des Verlags der action 365.

Kaffee trinken erwünscht

Es ist es wichtig und möglich, die Kaffeekleinbauern und -bäuerinnen durch den Kauf und Genuss ihres Kaffees direkt zu unterstützen. Dadurch können sie ihre Familien besser ernähren, die Schulkosten ihrer Kinder bezahlen und haben Geld für die medizinische Versorgung.

Es gibt den aromatischen Premium-Kaffee in verschiedenen Sorten, und er eignet sich auch als Geschenk.

Kaffeeverkauf und weitere Informationen über Familie Krug oder direkt bei action 365 in Frankfurt. Die Arbeit erfolgt ehrenamtlich.

Seit über 45 Jahren besteht die Partnerschaft und Freundschaft der action 365 mit Kaffeebauern in Guatemala für mehr Gerechtigkeit und ein Leben in Würde. Das Siegel „GERECHT HANDELN“ auf jeder Packung der indigena Kaffee-Spezialitäten garantiert zum Vorteil der Kaffeebauern:

• mindestens 15% Aufpreis
  • langfristige Abnahmeverträge
  • Mindestabnahme zur Existenzsicherung zum Vorteil der Kaffeekäufer

Vorteile für Käuferinnen und Käufer:

• beste Hochlandqualität, sortenrein, ohne Beimischung
  • volles Aroma