Nachmittag für Seniorinnen und Senioren

Der Seniorennachmittag ist eine ökumenische Veranstaltungsreihe der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Ginsheims. Alle Seniorinnen und Senioren sowie Interessierte sind herzlich willkommen.

Wann und wo
Etwa einmal im Monat laden die Gemeinden abwechselnd in das katholische Pfarrheim bzw. das evangelische Gemeindehaus ein.

Die Veranstaltung findet in der Regel am ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr statt und endet etwa um 17 Uhr.

Was Sie erwartet
Nach der Begrüßung erfolgt manchmal eine kurze Besinnung. Danach gratulieren wir allen Anwesenden, die in den vergangenen Wochen ihren Geburtstag feiern durften. Dann gehen wir über zu Kaffee und Kuchen und einem thematischen Programmpunkt. Das kann ein Vortrag, ein musikalischer Beitrag oder ähnliches sein.

Für die Vorbereitung des Raums und das leibliche Wohl sorgt in beiden Gemeinden jeweils ein eigenes ehrenamtliches Team. Eine Arbeitsgruppe aus beiden Kirchengemeinden bereitet einen Jahresplan vor und stellt eine bunte Programmreihe zusammen. Meist sind dazu Referenten oder Musikgruppen eingeladen, die den Nachmittag mitgestalten und zur Information, Anregung oder Unterhaltung beitragen.

Die Teilnahme ist kostenlos – für eine kleine Spende, soweit Sie möchten und können, sind wir jedoch dankbar.

Kostenfreier Fahrservice
Wir bieten Ihnen auch an, Sie kostenfrei abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Wenn sie den kostenfreien Service nutzen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bis montags vor dem Nachmittag im evangelischen Gemeindebüro an; Tel.: 06144-2324.

Alle Infos und Termine im Überblick und zum Ausdrucken erhalten Sie hier.

Termine und Programm

• 06.03.24 Ev. Gemeindehaus - Frühlingslieder und Gedichte
  • 03.04.24 Kath. Pfarrheim – Modenschau
  • 08.05.24 Ev. Gemeindehaus – Queer unterm Regenbogen mit pro familia